clay-pot-622750_240
still-life-2338824_240
vegetables-573961_240

Info - unser Credo

Wir sind keine Aerzte, Therapeuten oder Ernähungsberater(Innen) - wir sind Betroffene, die sich regelmässig treffen, um Erfahrungen und  Probleme auszutauschen. Wir haben Alle die Gemeinsamkeit, dass wir aus unterschiedlichen Gründen an Gewicht verlieren müssen oder wollen.

Wir sind keine Verkäufer von irgendwelchen Produkten und wollen den Mitgliedern nichts “aufschwatzen”. Wir sind Produkte-neutral und jeder kann auf seine eigene Art sein Ziel erreichen. Wir hören aber guten und sinnvollen Tipps und Rezepten gespannt zu. Jeder entscheidet jeodch selbst, was für ihn der beste Weg ist. Wenn es mal harzt, sind wir füreinander da und motivieren uns gegenseitig. Wir sind gegen Appetit-Zügler und andere unnatürlichen Hilfsmittel und Radikal-Kuren mit kurzfristigem Erfolg und vorhersehbarem Jojo-
Effekt. Wir versuchen nicht nur abzunehmen, sondern vor allem nach Erreichen unseren Zieles, dieses langfristig halten zu können..

Für Personen mit Diabetes 2 ist eine Gewichtskontrolle und Bewegung ausserordentlich wichtig, deshalb sind sie ebenfalls herzlich willkommen. Allerdings können wir auf die medizinischen Seite ebenfalls nicht eingehen.

Zu einem gesunden Lebensstil gehört Bewegung dazu. Nur - oft ist es schwierig, sich alleine dafür zu motivieren. Unser Ziel ist deshalb, dass sich innerhalb der Gruppe Leute zu gemeinsamen Bewegungs- Aktivitäten finden.

Wir kritisieren einander nicht, respektieren uns und was in der Gruppe gesprochen wird, bleibt in dem Raum, wo es erzählt wurde. Mit einem Eintritt in die Gruppe gehen wir keine Verpflichtungen ein, aber wir bemühen uns ehrlich und ernsthaft, unserem Thema kontinuierlich zu folgen.

Wir erheben keinen Mitglieder-Beitrag - sind aber um jeden freiwilligen Beitrag dankbar, damit wir unsere Auslagen selbst finanzieren können.

Mit gesundem Essen das gesteckte Ziel erreichen. In der Gruppe ist es leichter!

  

 

 

Gewichtsreduktion-Brunnen